Radtour 2013


Bereits drei mal hat sich in den vergangenen Jahren eine Gruppe Fahrradfahrer von Raumland aus auf den Weg zu entfernten Zielen gemacht.
Nachdem im Jahr 2009 die Nordsee und im Jahr 2011 der Bodensee angesteuert wurde, sollte es im Jahr 2013 nach Berlin gehen.
Start der Tour war der 20. Juli 2013 in Raumland. In insgesamt 8 Etappen fuhren insgesamt 31 Teilnehmer nach Berlin, wo wir am Samstag, dem 27. Juli 2013 eintrafen.
An diese einwöchige Tour Schloss sich dann ein mehrtägiger Aufenthalt in Berlin an, wo auch besondere Orte der deutschen Geschichte besichtigt wurden. Neben dem Mauerradweg, der East Side Gallery und dem Stasi Gefängnis in Hohenschönhausen durfte auch das Reichtagsgebäude nicht fehlen.
Als Etappenziele der einzelnen Tagestouren erreichten wir:
Edersee; Niederkaufungen b. Kassel; Schiedungen; Wernigerode; Wanzleben b. Magdeburg; Genthin; Potsdam; Berlin.
Manche Etappen waren zwar anstrengend, doch bleibt auch diese Tour ein unvergessliches Erlebnis.