Kirch- und Gemeindeförderverein Raumland e.V.

Der Kirch- und Gemeindeförderverein Raumland wurde im Jahr 2004 gegründet.
Er hat in den Jahren seines Bestehens auf unterschiedliche Weise die Kirchengemeinde unterstützt. So hat er eine Großleinwand für das Gemeindehaus in Raumland gestiftet, unterhält und finanziert die Außenbeleuchtung der Kirche Raumland in den Wintermonaten und hat bei unterschiedlichen Baumaßnahmen der Kirchengemeinde Zuschüsse gegeben.
Seine Einnahmen erzielt der Verein neben den Spenden auch aus der Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Knax-Spielfest und dem Brotmarkt in Bad Berleburg.
Alle zwei Jahre wird als Sponsorenfahrt die Raumland Trophy durchgeführt.
Seit seiner Gründung führt der Verein Veranstaltungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit durch und ist seit 2008 anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.
Zu den Veranstaltungen zählen vor allem das jährlich im Rahmen der Ferienspiele stattfindende Baulager und die Nachtwanderung.
Die bisher größte Jugendferienmaßnahme war 2009 die Durchführung einer Fahrradtour an die Nordsee.

Hinterlasse eine Antwort