Viertes Fenster

4. Dezember, AWO-Kindergarten, Berghausen

4. Dezember, AWO-Kindergarten, Berghausen

Heute durften wir bei den Kindern der Kita Berghausen zu Gast sein.

Ganz, ganz viele Kinder waren mit ihren Eltern gekommen, so dass die 30 Liederhefte gar nicht ausreichten. Das machte aber nix, denn das Lied, was wir gesungen haben konnten alle super gut auswendig: Dicke rote Kerze. Die Kerzen und das Licht, was sie verbreiten, standen im Mittelpunkt des Abends. So hatten die Kinder ihr Fenster mit verschiedenen selbst gebastelten Kerzen geschmückt. Auch die vorgelesene Geschichte handelte von einem kleinen Licht. Dann gab es etwas ganz Besonderes: extra für uns haben die Kindern einen Bewegungstanz zum Thema Licht eingeübt. Groß und Klein gingen dann unter dem Segen Gottes heim.

Veröffentlicht unter Lebendiger Adventskalender