18. Fenster

18. Dezember, Familie Imhof, Weidenhausen

18. Dezember, Familie Imhof, Weidenhausen

“In Weidenhausen” trifft es nicht so ganz, wir haben uns etwas außerhalb des Dorfes vor dem Haus der Familie Imhof getroffen.

Obwohl das Wetter nun endgültig von Winter auf Herbst umgeschaltet hatet, kamen wieder viele Menschen, sehr schön. Die Wetterresistenz der Wittgensteiner ist doch recht hoch. Das Thema des Abends war der Herrnhuter Stern, der den Mittelpunkt des geschmückten Fensters bildete. Unsere Gastgeberin berichtete uns, wie der Herrnhuter Stern entstanden ist, wie er aufgebaut ist und welche Funktion er hat. Außerdem erzählte sie von ihrer Arbeit im Partnerschaftsausschuss für Tansania. Nach Ngerengere in Tansania besteht eine Partnerschaft unseres Kirchenkreises und unsere Gastgeberin war selbst schon vor Ort. Mittlerweile gibt es in Ngerengere auch einen Herrnhuter Stern, der dort in der Advents-und Weihnachtszeit leuchtet. Bei heißen Getränken und Plätzchen wurde jedem Gast noch ein kleiner Stern geschenkt.

 

Veröffentlicht unter Lebendiger Adventskalender