15. Fenster

15. Dezember, Kita Blauland, Raumland

15. Dezember, Kita Blauland, Raumland

Aufgeregte Kinderstimmen, gespannte Augen und viel Spaß mit der projizierten Folie: So sah der Beginn unseres Abends in der Kita Blauland in Raumland aus.

Kräftiger Gesang zu „Dicke rote Kerze“ aus vielen begeisterten Kinderstimmen. Die Kinder hatten für uns in der Kita einen eigenen Bereich geschmückt. Direkt im Eingang war das Sterntalermädchen zu sehen. Passend dazu wurde das Märchen vom Sterntalermädchen vorgelesen, wobei vorgelesen trifft es nicht ganz. Die Kinder konnten die Geschichte so gut auswendig, dass sie sie wortwörtlich ergänzen und weiterführen konnten, beeindruckend! Nach Kling Glöckchen wurden selbstgebackene Plätzen und Tee verteilt. Ein sehr schöner Abend ging begleitend von fröhlichem Toben der Kinder mit Segen und Gebet zu Ende.

Veröffentlicht unter Lebendiger Adventskalender