Offiziell: Neue Homepage der Ev. Kirchengemeinde Raumland

Der 17-jährige Sebastian Walter aus Dotzlar hat den Internet-Auftritt der Raumländer Kirchengemeinde verjüngt.

Der 17-jährige Sebastian Walter aus Dotzlar hat den Internet-Auftritt der Raumländer Kirchengemeinde verjüngt.

Raumland. Modern, frisch, auf den Punkt gebracht und klar gegliedert präsentiert sich der neue Internet-Auftritt der Evangelischen Kirchengemeinde Raumland unter “kg-raumland.de”.

Seit Ende Oktober ist die Seite online, gestaltet wurde sie von dem Dotzlarer Sebastian Walter. 17 Jahre und aktiv in der Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Bei dem Alter ist es klar, dass auf der neuen Homepage natürlich auch das f-Symbol für Facebook steht. Was das heißt, erklärt er selbst: “Wer also diese Seite bei Facebook auf seiner ‘Gefällt Mir’-Liste hat bzw. ihr folgt, wird über neue Inhalte auf dieser Website informiert und kann sie mit nur einem Klick in Augenschein nehmen.”
Aber auch wenn man nicht bei Facebook ist, hat man definitiv etwas vom Besuch der Raumländer Seite: Gibt sie doch sehr übersichtlich alle notwendigen Informationen über die Kirchengemeinde. Über die Pfarrer und den Vikar, das Gemeindebüro, die Diakonischen Gemeindemitarbeiterinnen, die zuständigen Leute für Gemeindehäuser, die beiden Fördervereine in der Gemeinde, die unterschiedlichen Jugendgruppen dort. Klar strukturiert mit Namen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, gegebenenfalls sogar Öffnungszeiten und Neuigkeiten insgesamt. Alles unter: “kg-raumland.de”.

Veröffentlicht unter Technisches